[Thema: iPhone]
"For The Win" ist ein Buch von Cory Doctorow, das im Juni in Großbritannien und den USA erschienen ist. Darin erzählt er eine Geschichte von Goldfarmern in den Schwellenländern.

Der Autor findet Digital Rights Management äußerst blöd, und genauso die Exklusivitätsklauseln, die sich die eBook-Händler Amazon und Apple einräumen. Daher sind seine Bücher dort bisher nicht erschienen. Stattdessen veröffentlicht er seine Bücher außer als Print-Version auch digital unter einer Creative Commons Lizenz und ermutigt Dritte, sie für verschiedene Plattformen nutzbar zu machen.

Damit man "For The Win" nun auf dem iPhone oder iPod Touch lesen kann, habe ich aus dieser öffentlich verfügbaren Version des Buchs eine iPhone WebApp gebaut und nun online gestellt.

Details dazu gibts drüben bei APPologies.de:
For The Win - iPhone eBook WebApp.

Dienstag, 10. August 2010, 21:25, von moolder
+del.icio.us | +digg | +marktd | 0 Kommentare |kommentieren