[Thema: Software]
Neulich hab ich herausgefunden, wie man Autoplay komplett abschalten kann, für alle Laufwerke. Ist leider wenig intuitiv, dafür braucht man es auch nur einmal machen:

- Start > Ausführen... anklicken
- Programmname GPEDIT.MSC angeben und starten
- Dort im Baum anklicken:
Computer-Konfiguration > Administrative Vorlagen > System
- Nach dem Klick auf System erscheint rechts auch der Punkt "Autoplay deaktivieren". Doppelklicken!
- Im erscheinenden Dialog auf "Aktiviert" klicken (ja, genau, aktiviert, NICHT deaktiviert)
- Darunter "Alle Laufwerke" auswählen
- Dialog mit "OK" schließen, Programm schließen.
- Bitteschön, jetzt sollte kein Autoplay mehr geschehen.

Quelle: MS WinXP Expert Zone

Donnerstag, 22. April 2004, 13:01, von moolder
+del.icio.us | +digg | +marktd | 2 Kommentare |kommentieren

 
Danke schön.

... link  

 
Bitte bitte! Ich finds echt lächerlich, daß man solche Umwege gehen muß, und das nicht einfach auf ner sinnvollen Oberfläche machen kann. Autoplay auf CDs seh ich ja noch irgendwie ein, aber auf ner Wechselplatte macht es einfach keinen Sinn...

... link  


... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.