Donnerstag, 8. April 2004
   [Thema: FreeMusicNow!]
Wieder so ein Kandidat, wo vielleicht vor dem Knappi und mir jemand die gleiche Idee hatte. (Bei Knappi heißt es openM3U)

Via Funkenfeuer

Von moolder um 13:31h
0 Kommentare |kommentieren

Dienstag, 9. März 2004
   [Thema: FreeMusicNow!]
Es gibt schon Sammelseiten für Freie Musik im Internet, z.B.
http://www.openmusicregistry.org/
http://www.tonspion.de/
http://www.uptraxx.de/

Und so weiter, siehe Knappis Musicfinder Linksammlung

Im Moment weiss ich nicht, warum man da noch ein System bauen soll...

Fast ein bisschen schade um die Brainstorm-Arbeit, die schon reingeflossen ist. Und auch um das schöne Webdesign.

Von moolder um 01:03h
0 Kommentare |kommentieren

Mittwoch, 3. März 2004
   [Thema: FreeMusicNow!]
Knappi hat ein Wiki eröffnet zu meiner Idee von Neulich: da kann man links auf freie Musik reinstellen. Ist erstmal als Spielplatz für Ideen gedacht. Hab schon ein paar Links auf freie Musik im Internet dort abgelegt. Also macht doch alle mit: http://www.knappi.org/index.php/MusicFinder/HomePage
  • Lasst uns Ideen entwickeln, wie man freie Musik im Internet bekannt machen kann!
  • Erzählt euren Bekannten davon, die hören doch bestimmt auch gern Musik?
  • Und die RIAA hat PECH gehabt, ist alles ganz offiziell und gut: Es geht nur um Musik, die von den Künstlern freigegeben ist, zum Beispiel über die Creative Commons License.
Macht mit! FREE MUSIC NOW!

Von moolder um 19:55h
0 Kommentare |kommentieren

Dienstag, 2. März 2004
   [Thema: FreeMusicNow!]
Hier gibts Links zu freier Musik im Internet!

Nun, wo illegal Musik downloaden eine Todsünde geworden ist, brauchen viele Leute neue Quellen für den kostenlosen Hörgenuß. Wäre da nicht eine Plattform interessant, auf der man bekanntgeben kann, daß es irgendwo komplett freie, kostenlose Musik im Internet gibt? In der letzten Zeit sind mir schon ein paar solche Quellen untergekommen. Dabei kann es sich um Promo-Songs handeln, die als Werbung für ein kostenpflichtiges Album im Internet stehen, oder es können ganze Alben frei verfügbar sein. Die Musik kann vom Informierenden selbst gemacht sein, oder er hat sie nur im Internet entdeckt. Natürlich bräuchte man auch eine Möglichkeit, links auf kopiergeschützte Musik wieder offline zu setzen. Das würde die Community übernehmen müssen. Die Plattform wäre nur eine Tauschbörse für Informationen über Musik, nicht für die Musik selbst. Sie wäre einfach als Webseite implementiert. Zu Beginn würde vielleicht eine Wiki-Implementierung reichen.

Was hältst DU davon? Schreib einen Kommentar!

Von moolder um 12:00h
0 Kommentare |kommentieren