[Thema: Software]
Mozilla und IE haben ja beide das tolle Feature, dass man eingegebene Daten in Formularfeldern speichern und beim nächsten Mal wiederverwenden kann. Wenn man allerdings einen Eintrag einmal falsch eingegeben hat, ist er auch gespeichert - aber Nein, das muss nicht so sein:
Diese Tastenkombination sollte man sich merken: [STRG]+[SHIFT]+[ENTF].
Damit kann man sowohl in IE als auch in Mozilla störende Listeneinträge in Web-Formularen löschen, bei denen man sich zum Beispiel vertippt hat. Dazu setzt man den Textcursor in das Formularfeld, drückt [Pfeil nach unten] und wählt den störenden Eintrag aus. Nun drückt man [STRG]+[SHIFT]+[ENTF] und weg ist er.

Im neuen Firefox kann man übrigens dieselbe Tastenkombination benutzen, wenn man nicht in einem Formularfeld ist. Damit öffnet man ein Fenster, in dem man private Daten wie Cache und besuchte URLs löschen kann.

Sehr nützlich alles...

Freitag, 1. September 2006, 18:21, von moolder
+del.icio.us | +digg | +marktd | 0 Kommentare |kommentieren



To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.