Sonntag, 4. Juli 2010
   [Thema: iPod]
Mein aktuell liebstes Spielzeug ist ja der iPod touch. Um künftig zu dokumentieren, was ich dafür so bastle, hab ich die Projekte mal aufgelistet - bisher sinds ja nur zwei. Hier gehts also zur neuen Seite:

APPologies

Von moolder um 02:10h
0 Kommentare |kommentieren

Montag, 16. Oktober 2006
   [Thema: iPod]
Lustige und schicke neue MP3-Player gibts zu sehen in einem Beitrag bei mp3newswire.net. Besonders schön: Der MP3-Player, der aussieht wie ein Football-Helm (siehe Abbildung) oder der MP3-, CD- und Kassetten-Player, der aussieht wie ein Bierkrug.

Von moolder um 19:17h
0 Kommentare |kommentieren

Montag, 25. September 2006
   [Thema: iPod]
USB Ladekabelset 4in1 für iPod (ca. 14 Euro)
Damit kann man den iPod zuhause und im Auto ohne Computer aufladen.

Belkin TuneCastII FM-Transmitter (ca 27 Euro)
Damit kann der iPod Musik über FM-Radio (z.B. Autoradio) abspielen.

Beide Produkte gibts bei K&M Elektronik im Versand.

Alternativ gibt es auch eine Autohalterung für den Zigarettenanzünder. Ob die was taugt weiss ich nicht - Eine Rezension bei Amazon sagt, dass das Teil nicht so praktisch sein soll, weil es bei vielen Automarken nicht passt. Ich hab aber für die Nano-Version keinen Händler gefunden. Bei Belkin gibts immerhin ein Bild.

Von moolder um 00:11h
0 Kommentare |kommentieren

Sonntag, 17. September 2006
   [Thema: iPod]
...als ich meinen refurbischten iPod Nano letzte Woche ausgepackt habe und nach mehreren Stunden rumbasteln festgestellt habe, dass sie wohl die falsche Firmware aufgespielt hatten... Die Anzeige war bis zum Neu-Aufspielen komplett schwarzweiss. Sieht so aus, als wäre die Firmware für Mac Mini o.ä. gewesen. Naja, aber jetzt läuft er und macht Spaß! Bis auf iTunes, das ist schrott IMHO...

Auf jeden Fall eine lustige Diskussion beim Dr.Web Weblog, über spinnende Apple-Nutzer, die ihr Gerät beim Auspacken fotografieren. Hätte ich mich nicht über das Firmware-Problem ärgern müssen, hätte ich vielleicht auch ein Foto geschossen :)