[Thema: Usability]
Um die Aussage vom Freitag noch mal etwas zu unterfüttern: WAP ist leider nicht gleich WAP, denn Seiten, welche mit dem WAP Viewer von Mozilla wunderbar rendern, ergeben auf dem Sony Ericsson 68m einfach nur einen "500 Server Error: please choose another site" oder ähnlich. Keine Erklärung warum, einfach nur ne Fehlermeldung. Naja, nach vielen Stunden waren dann alle bugs gefixt. Aber Spaß hat es nicht so viel gemacht.

Das Ganze passiert übrigens im Rahmen meiner Diplomarbeit. Da gehts um Bedienbarkeit auf Mobilen Geräten. Im Übrigen möchte ich gerne noch erwähnen, daß der Joystick-Knopf bei obigem Handy einfach nur schlecht zu bedienen ist. In etwa der Hälfte der Fälle wurde bei meinen Tests in einem DropDown das falsche Element angewählt, weil dieser Joystick so schlecht ist.

Sonntag, 7. März 2004, 18:46, von moolder
+del.icio.us | +digg | +marktd | 0 Kommentare |kommentieren