Mittwoch, 5. April 2006
   [Thema: Coding]
1. wget auf die login-seite
https://meine.deutsche-bank.de/mod/WebObjects/dbpbc.woa

2. action dort herausholen, diese wechselt, z.B.
/mod/WebObjects/dbpbc.woa/217/wo/eJZ9nJTOhZ567fb8Qbh5Jg/0.0.Login.0.27.20.1

3. wget --save-cookies=deutschebank.cookies --post-file=...
für die herausgeholte action, mit Übergabe der nötigen Login-daten TODO welche sind das genau?
- Mithören beim einloggen, das wieder abspielen! (NEIN, das geht nicht, weil https)
- Quelltext der Seite analysieren, POST selbst zusammenbauen
- Rückgabe: Aktueller Kontowert (Gebucht)

4. Für details:
entweder CSV-Knopf auf der Seite (wieder ein POST mit großem FORM um die Seite)
oder direkt die richtige URL für "Financial Overview" zusammenbauen:

https://meine.deutsche-bank.de/mod/WebObjects/dbpbc.woa/217/wo/eJZ9nJTOhZ567fb8Qbh5Jg/7.37.5.1.5.FinancialOverview.1.23.5.27.0.13.0.9.3

Von moolder um 16:38h
0 Kommentare |kommentieren

Mittwoch, 26. Oktober 2005
   [Thema: Coding]
Ich hätte gerne eine ToDo-Liste mit folgenden Zusatzfunktionen:

- Sortierung nach Themen, jedes Item kann gleichzeitig mehreren Themen zugeordnet sein

- Deadlines: Eine Ansicht ist nach Deadlines sortiert. ToDos, deren Deadline in der Vergangenheit liegen, sind hervorgehoben

- Reminder: zu einer bestimmten Zeit vor der Deadline wird der Eintrag hervorgehoben und es wird eine Mail an mich versendet.

- Abhängigkeiten: Ein ToDo-Eintrag kann Unter-Einträge haben. Erst wenn alle Unter-Einträge auf erledigt gesetzt sind, kann der Ober-Eintrag auf erledigt gesetzt werden

Wenn mir das nicht bald jemand programmiert, muss ich es wohl selbst tun...

Von moolder um 18:54h
0 Kommentare |kommentieren

Mittwoch, 9. März 2005
   [Thema: Coding]
So noch einen kleinen Fehler gefixt in der Linkliste: Einträge wie der von Kristof wurden beim Redirect falsch abgespeichert, weil ein Fragezeichen in der URL ist. Das geht nun auch.

Grad bei Kristof wärs doch schad, wenn man nicht sieht, wie oft er geklickt wird :)

Von moolder um 00:18h
0 Kommentare |kommentieren

Mittwoch, 2. März 2005
   [Thema: Coding]
Hab eben mal die Linkliste mit einer Redirect-Funktion versehen, damit ich die Klicks auf einzelne Einträge mitzählen kann. Damit kann man dann vielleicht mal alte, ungenutzte Links aussortieren. Beim click kriegt man damit nicht viel mit, ausser dass in der URL vor dem Click der Link auf das Redirect Script angezeigt wird. Man kann sich dann halt immer mal die Redirect-Statistik anschauen und prüfen, was da wie oft vorkommt. Später soll das dann automatisiert in die Linkliste zurückgespielt werden... Hach die Wunder der Technik :)

Mittwoch, 23. Februar 2005
   [Thema: Coding]
RSS einbinden geht doch nicht so schnell wie gedacht. Liegt aber an einem ganz dummen Problem:

Wie bringe ich PHP dazu, an den Anfang seiner Ausgabe nicht
<HTML>
<BODY>
<PRE>
zu setzen?

Tipps sind willkommen!

Donnerstag, 9. September 2004
   [Thema: Coding]
MS Access als Oberfläche für mySQL verwenden

Ich wusste schon lange, dass es geht. Dort steht endlich mal, wie. :-)

Achja, und noch eine Sache: Auf openquasar.de gibt es einen Persistenzmanager als OpenSource. Der speichert java-Objekte in eine Datenbank und besorgt sie bei Bedarf auch wieder von dort. Kann einem in Projekten ne Menge Geld sparen, wenn man sowas nicht neu programmieren muss.

Viel Spaß damit!

Von moolder um 12:32h
0 Kommentare |kommentieren

Sonntag, 22. August 2004
   [Thema: Coding]
Jetzt neu: Die anna und ich ham uns ein Weblog selbst programmiert. Stimmt, Kristof, Flatfiles tuns auch.

Hier kann man sichs anschauen: Preiselbeersahne - Aber bitte nix böses machen, die Sicherheit wird wie in jedem guten Projekt zuletzt eingebaut :)

Dienstag, 20. April 2004
   [Thema: Coding]
MagpieRSS parst wohl sehr gut.

(Via Schockwellenreiter)

EDIT:

Ohja, damit kann man gut arbeiten, wie ein erster kleiner Test zeigt. Der Code dieses Tests sieht echt übersichtlich aus. Bei Interesse bitte in die Kommentare schauen!

Hey fd0, das wär doch was für den jabber RSS feed service!? (Oh, ich vergass, magst du PHP?)

Montag, 12. April 2004
   [Thema: Coding]
Hab ich mal gebastelt: Mit diesem Tool können Trillian Benutzer beim Umstieg auf Jabber ihre ICQ-Buddies etwas einfacher mitnehmen. Weitere Infos und den Wandler gibts unter Trillian-ICQ 2 Jabber Converter.

Mittwoch, 31. März 2004
   [Thema: Coding]
<?

//license: FREE SHIT! (by moolder@gmx.net)

if (isset($_GET['url'])){

	header("Content-type: audio/x-mpegurl");
	
	$f = fopen($_GET['url'],"r") or die ('no url given!');
	$preg = '/href=[\'"]((?:ht|f)tp:[^"\']+\.(?:mp3|ogg))[\'"]/i';
	while (!feof($f)){
		$line = fgets($f,1024);
		while(preg_match($preg,$line,$out)){
			$line = preg_replace($preg,'',$line);
			print $out[1]."\n";
		}
	}
	
	fclose($f);
} else {
?>
<html><body>
<form action="" method="GET"><input type="text" name="url"><input type="submit" value="enqueue"></form>
</body></html>
<?}?>
in Aktion: Bitte gib eine URL zu einer Webseite an, auf der mp3 Dateien verlinkt sind. Diese Dateien werden dann im MP3-Player enqueued, und so aus dem web direkt abgespielt.