Samstag, 12. Mai 2007
   [Thema: MetaPodcast]

Wie immer war auch diesen Monat das Chaosradio wieder hörenswert. Es ging um die Erfassung verschiedener biometrischer Merkmale und den damit einhergehenden Verlust der Anonymität und der Privatsphäre.

Ein Aspekt, der mir bisher noch nicht klar war: Die biometrischen Merkmale wie Fingerabdrücke oder das Gesichtsbild machen den Einzelnen eindeutig identifizierbar - eine Eigenschaft, die bisher seit dem Dritten Reich in Deutschland vermieden wurde.

Von moolder um 23:07h
0 Kommentare |kommentieren

Mittwoch, 7. März 2007
   [Thema: MetaPodcast]

...das kann sehr spannend sein: Tim redet mit einem Linguisten. Die beiden sprechen über die Entwicklung und Veränderung von Sprachen, über Gebärdensprache und über die Schwierigkeiten bei der Sprachforschung. Spannende Sache, im neuesten Chaosradio Express.

Von moolder um 23:37h
0 Kommentare |kommentieren

Sonntag, 25. Februar 2007
   [Thema: MetaPodcast]

Spreeblick-Podcast vom 13.2.2007: Johnny redet mit Smudo von den Fantastischen Vier. Smudo erzählt interessante Sachen, von der Inspiration und den Quellen für seine Songtexte und von der Kreativität im Allgemeinen.

Von moolder um 23:23h
0 Kommentare |kommentieren

Mittwoch, 11. Oktober 2006
   [Thema: MetaPodcast]

...das ist Mario Sixtus, seines Zeichens Alpha-Blogger, der für das Handelsblatt nun einen wöchentlichen Videocast und Podcast macht. Bisher hat er drei Beiträge veröffentlicht, jeweils etwa 10 Minuten lang und sehr interessant anzuhören und anzusehen. Im aktuellen *cast geht es um The Scene. Dabei handelt es sich um eine Krimiserie, die nur aus der Perspektive des Computermonitors gezeigt wird, und bei der es um die Raubkopierer-Szene (The Scene 1.0) und Waffengeschäfte (The Scene 2.0) geht. Klingt nach einem spannenden Konzept... Und wirklich: The Scene 2.0 - 2.3 habe ich grad so weggeguckt, ist sauspannend!

Von moolder um 01:08h
0 Kommentare |kommentieren

Dienstag, 22. August 2006
   [Thema: MetaPodcast]

Nintendocast #52

Der Nintendocast gibt einen Überblick, was auf der Games Convention 2006 so geboten wird. Außerdem wird die Geschichte der Games Convention aufgerollt. Der Fokus liegt, wie der Name vermuten lässt, dabei auf den Spielen und Konsolen von Nintendo.

Ganz spannend, denn am Freitag geht sie los, die GC06, und wir sind da :-D

Links: Das offizielle Games Convention 06 weblog
Sonderausstellung CaseModding@GC

Von moolder um 13:00h
0 Kommentare |kommentieren

Freitag, 11. August 2006
   [Thema: MetaPodcast]

Spreeblick-Podcast vom 9.8.2006

Holgi hat mal wieder angerufen... diesmal hat er sich erklären lassen wie man Uran anreichert. Nur falls man das mal selbst machen will :)

Von moolder um 11:08h
0 Kommentare |kommentieren

Mittwoch, 2. August 2006
   [Thema: MetaPodcast]
Ich werde ab jetzt interessante Podcast-Beiträge und gute Musik in den Narzissmusverdacht MetaPodcast werfen. Alle Beiträge kommen aus den Podcast-Feeds, die ich täglich höre, sind also nicht von mir produziert, aber für gut befunden. Um den Podcast zu abonnieren muss man folgende URL im Podcatcher angeben:
http://preiselbeersahne.no-ip.org/metaPodcast/
Als Software zum abonnieren eignet sich Juice recht gut.

Über Rückmeldung, ob der Podcast funktioniert, und ob er Spaß macht, würde ich mich sehr freuen!

Von moolder um 23:32h
0 Kommentare |kommentieren

   [Thema: MetaPodcast]

Spreeblick-Podcast vom 1.8.2006

Bei der ESOC in Darmstadt arbeitet Rainer, der hier im Gespräch mit Holger Klein die Verschwörungstheorie um die Mondlandung entkräftet.

Den Narzissmusverdacht MetaPodcast kann man abonnieren unter http://preiselbeersahne.no-ip.org/metaPodcast/

Von moolder um 11:57h
0 Kommentare |kommentieren

Mittwoch, 2. August 2006
   [Thema: MetaPodcast]

Ich werde ab jetzt interessante Podcast-Beiträge und gute Musik in den Narzissmusverdacht MetaPodcast werfen. Alle Beiträge kommen aus den Podcast-Feeds, die ich täglich höre, sind also nicht von mir produziert, aber für gut befunden. Um den Podcast zu abonnieren muss man folgende URL im Podcatcher angeben:
http://preiselbeersahne.no-ip.org/metaPodcast/
Als Software zum abonnieren eignet sich Juice recht gut.

Über Rückmeldung, ob der Podcast funktioniert, würde ich mich sehr freuen!

Für den Anfang hab ich Chaosradio Express 35 und eine sehr gute Folge der Mellow Monday Show in den Feed geworfen.

Chaosradio Express 035

Perry Rhodan - Ein Blick in die Welt des erfolgreichsten deutschen Science-Fiction-Universums.

Sind schon verrückte Leute, diese überzeugten Perry Rhodan Fans. Haben sich ihre eigene Wikipedia aufgebaut, und inzwischen wohl auch die Serie als Autoren übernommen.

Mellow Monday Show 17

Nur Musik, sehr angenehme noch dazu. Absolut hörbar, wie alles von Mark Hunter's Tartanpodcast.

Von moolder um 01:50h
0 Kommentare |kommentieren