... newer stories
Montag, 27. März 2006
[Thema: Hardware]
Gestern stand der Preis noch bei 199 Euro. Heute kostet er 299 Euro. Schön, dass wir ihn gestern bestellt haben :-D
[Thema: _kein_]
Sonntag, 26. März 2006
[Thema: Grummelgrummel]
Episode 1
Episode 2
Unser Flachbildschirm der Firma Acer (ein Flatscreen vom Typ Acer AL 1912 S) ist jetzt seit 7 Wochen in Reparatur.
Am vergangenen Montag habe ich mal wieder beim Acer-Service angerufen. Das Datum für das Ende der Reparatur, das im Schreiben von Acer selbst genannt wurde, ist abgelaufen, und es ist nichts passiert - Wir haben weder unseren Flachbildschirm zurück, noch ein Austauschgerät. Wir haben noch nicht mal eine Information, ob das Gerät repariert werden kann.
Ich habe also bei Acer angerufen. Das Ergebnis:
- Sie haben auch keine Information, ob das Gerät repariert werden kann.
- Die Eskalation zwei Wochen zuvor hat kein Ergebnis geliefert.
- Sie können uns kein Austauschgerät schicken, bis sie wissen, ob das Gerät repariert werden kann. Da sie das nicht wissen, können sie gar nichts tun.
Von der Werkstatt können sie mir nur eine Faxnummer geben. Die Nummer eines Vorgesetzten bei Acer, der sich für die Reparatur verantwortlich fühlt, können sie mir nicht nennen. Ich habe mir die Postanschrift nennen lassen, damit sich ein Anwalt mit Acer schriftlich in Verbindung setzen kann.
Inzwischen ist unser Flachbildschirm der Firma Acer seit 7 Wochen in Reparatur. Nach eigener Aussage ist die normale Durchlaufzeit für eine Flachbildschirm-Reparatur bei Acer 2 Wochen.
Anscheinend ist es der Firma Acer egal, welches Bild ihre Kunden haben. Es wird alles getan, um den Preis zu drücken. Das hat mir Service nichts mehr zu tun. Wenn ein Acer Gerät kaputt geht, kann man es scheinbar genausogut in den Müll werfen, wie es bei Acer zur Reparatur einzuschicken.
Das Ergebnis: Ich will nie wieder etwas mit Acer zu tun haben, und kann jedem nur empfehlen, die Finger von Geräten dieser Firma zu lassen!
Sobald wir (Falls wir jemals) unseren Monitor repariert zurückbekommen, werden wir ihn bei eBay verkaufen. Wir haben jetzt übrigens ein Gerät der Firma LG bestellt. Laut dem neuesten Test des c't Magazins hat LG einen der besten Services. Hoffentlich wird man dort als Kunde besser behandelt als bei Acer.
Update: Der Monitor ist auf dem Heimweg. Mal sehn, ob er wieder läuft. Link zur eBay-Auktion folgt.
Episode 2
Unser Flachbildschirm der Firma Acer (ein Flatscreen vom Typ Acer AL 1912 S) ist jetzt seit 7 Wochen in Reparatur.
Am vergangenen Montag habe ich mal wieder beim Acer-Service angerufen. Das Datum für das Ende der Reparatur, das im Schreiben von Acer selbst genannt wurde, ist abgelaufen, und es ist nichts passiert - Wir haben weder unseren Flachbildschirm zurück, noch ein Austauschgerät. Wir haben noch nicht mal eine Information, ob das Gerät repariert werden kann.
Ich habe also bei Acer angerufen. Das Ergebnis:
- Sie haben auch keine Information, ob das Gerät repariert werden kann.
- Die Eskalation zwei Wochen zuvor hat kein Ergebnis geliefert.
- Sie können uns kein Austauschgerät schicken, bis sie wissen, ob das Gerät repariert werden kann. Da sie das nicht wissen, können sie gar nichts tun.
Von der Werkstatt können sie mir nur eine Faxnummer geben. Die Nummer eines Vorgesetzten bei Acer, der sich für die Reparatur verantwortlich fühlt, können sie mir nicht nennen. Ich habe mir die Postanschrift nennen lassen, damit sich ein Anwalt mit Acer schriftlich in Verbindung setzen kann.
Inzwischen ist unser Flachbildschirm der Firma Acer seit 7 Wochen in Reparatur. Nach eigener Aussage ist die normale Durchlaufzeit für eine Flachbildschirm-Reparatur bei Acer 2 Wochen.
Anscheinend ist es der Firma Acer egal, welches Bild ihre Kunden haben. Es wird alles getan, um den Preis zu drücken. Das hat mir Service nichts mehr zu tun. Wenn ein Acer Gerät kaputt geht, kann man es scheinbar genausogut in den Müll werfen, wie es bei Acer zur Reparatur einzuschicken.
Das Ergebnis: Ich will nie wieder etwas mit Acer zu tun haben, und kann jedem nur empfehlen, die Finger von Geräten dieser Firma zu lassen!
Sobald wir (Falls wir jemals) unseren Monitor repariert zurückbekommen, werden wir ihn bei eBay verkaufen. Wir haben jetzt übrigens ein Gerät der Firma LG bestellt. Laut dem neuesten Test des c't Magazins hat LG einen der besten Services. Hoffentlich wird man dort als Kunde besser behandelt als bei Acer.
Update: Der Monitor ist auf dem Heimweg. Mal sehn, ob er wieder läuft. Link zur eBay-Auktion folgt.
Freitag, 24. März 2006
[Thema: Hardware]
[Thema: Software]
Freitag, 24. März 2006
[Thema: augenblick-fingerfertig.de]
![]() | Sehr schöne, selbstgemachte Ostereier gibts jetzt bei Augenblick-Fingerfertig. |
Mittwoch, 22. März 2006
[Thema: Podcast]
In Pia's letztem Podcast hat sie einige gute Podcasts erwähnt. Werd ich mal reinhören...
Dienstag, 21. März 2006
[Thema: Software]
Du bekommst folgende Fehlermeldung in Eclipse:
The project was not built since its build path is incomplete. Cannot find the class file for java.lang.Object. Fix the build path then try building this project
Und das, obwohl du alles richtig eingestellt hast?
Hier ist die Abhilfe: Project Properties > Libraries > JRE_LIB > Edit > Edit. Alles mit OK wieder schließen, ohne etwas zu verändern. Dann fällt Eclipse auf, dass es java.lang.Object ja doch kennt, und die Welt ist wieder in Ordnung.
The project was not built since its build path is incomplete. Cannot find the class file for java.lang.Object. Fix the build path then try building this project
Und das, obwohl du alles richtig eingestellt hast?
Hier ist die Abhilfe: Project Properties > Libraries > JRE_LIB > Edit > Edit. Alles mit OK wieder schließen, ohne etwas zu verändern. Dann fällt Eclipse auf, dass es java.lang.Object ja doch kennt, und die Welt ist wieder in Ordnung.
Montag, 20. März 2006
[Thema: Konzerte]
... older stories
















