Samstag, 22. Oktober 2005
   [Thema: uni]

Von moolder um 01:15h
0 Kommentare |kommentieren

   [Thema: uni]
Heute auf dem Programm: der Tag der Informatik

Von moolder um 12:59h
0 Kommentare |kommentieren

Donnerstag, 22. Juli 2004
   [Thema: uni]
So. Heute vormittag hab ich die Diplomarbeit abgegeben. Letzte Nacht dann doch noch eine Nachtschicht bis um 2 eingelegt, um die beigelegte CD fertig zu machen. Gedruckt und gebunden war sie ja gestern vormittag schon. Nun ist also endlich alles fertig. Bis auf den Vortrag. Den bau ich jetzt noch, und halte ihn nächste und übernächste Woche.

Jetzt kann der Sommer beginnen :)







Donnerstag, 22. April 2004
   [Thema: uni]
sagt Spon

Von moolder um 11:51h
0 Kommentare |kommentieren

Dienstag, 24. Februar 2004
   [Thema: uni]
Warum müssen eigentlich technische Papers immer so knochentrocken geschrieben sein? Habe festgestellt, daß ich beim Lesen direkt in Umgangssprache übersetze, zum Beispiel beim Zusammenfassen. Wenn ich dann Inhalte zum veröffentlichen selbst schreibe, dann wandle ich sie wieder in die knochentrockene Fachsprache um. Warum kann man nicht einfach papers schreiben, die so klingen, wie geeks sowieso miteinander reden?

Von moolder um 19:10h
0 Kommentare |kommentieren

   [Thema: uni]
mit Fenstern! und Heizung! für nen ganzen monat, bis zum Umzug! Schön schön!

Von moolder um 19:08h
0 Kommentare |kommentieren

Montag, 9. Februar 2004
   [Thema: uni]
Mein Fragenkatalog, zum Üben :-)

Von moolder um 23:24h
0 Kommentare |kommentieren

Dienstag, 3. Februar 2004
   [Thema: uni]
Eben mit einem von der 603qm Crew geredet, nachgefragt obs stört, daß ich da jeden Tag inzwischen sitze und aufm Laptop an meiner Diplomarbeit arbeite. Wurde verneint. Und ich bin den Leuten wirklich dankbar, daß sie so eine schöne Location für uns Studenten auf die Beine gestellt haben!
Hier mal das 603qm im Bild:

und im direkten Vergleich die Alternative: Der Glaskasten der Informatik, etwa zur gleichen Uhrzeit:

Am Schönsten wäre natürlich ein Arbeitsplatz an meinem Fachgebiet, aber das kommt bestimmt noch...

Von moolder um 01:29h
0 Kommentare |kommentieren

Donnerstag, 22. Januar 2004
   [Thema: uni]




Es gibt doch Dinge, die ich an dieser Uni vermissen werde.

Von moolder um 12:19h
0 Kommentare |kommentieren

Dienstag, 25. November 2003
   [Thema: uni]
Ach ja, TU Darmstadt streikt nun auch. Also ihre Studenten. Habe mich dem wohl angeschlossen, denn ich habe nur noch eine Vorlesung, und zu der bin ich grad nicht hingegangen. Stattdessen Spielenachmittag statt Spieleabend. Am Besten gefiel mir auf einem Wiki zum Streik gestern in einer Streikspruchsammlung der folgende:

"Arbeiten macht dumm! Für das Langzeitstudium!"

Von moolder um 12:46h
0 Kommentare |kommentieren